Geschichte

Anfang 2008

Abschluss des Totalumbau und Neueröffnung am 19./20. April 2008
2007

Auftrennung in Werkstatt mit Lager, Büro, Ausstellungsfläche und Kaffee-Ecke.
Der gesamte Umbau wurde hauptsächlich eigenhändig und mit der Hilfe von Verwandten, Bekannten und Familienmitgliedern realisiert. (Das war hart...)
Ende 2006

Beginn der Planung zum Totalumbau der gesamten Räumlichkeit mit Peter Ozlberger, Architekt und Musikkollege von Richard Wicki.
Mai 2005

Verkauf erstes E-Bike

Im Mai 2005 wurde das erste E-Bike von Flyer verkauft. Der Akku hatte damals eine Kapazität von 187Wh. Heutige moderne Akkus verfügen über bis zu 650Wh.
2004

Erweiterung auf den die ganze Fläche des Gewerberaums.
2000

Erweiterung der Werkstatt in den hinteren Teil des Gewerberaums.
1999

Interner Umbau durch Umstrukturierung des Warenlagers, dem Bau eines Büros mit integrierter Verkaufstheke und Optimierung der Ausstellungsfläche.
Mai 1996

Umzug an den neuen Standort an der Kantonsstrasse (Luzernstrasse 20) unmittelbar neben dem Einkaufszentrum Stäg. Ein idealer Standort und alles unter einem Dach. Zeitungsartikel
1991

Übernahme des Velo- und Mofageschäft von Herr Teufer Oberdorf 1 hinter Rest. Löwen in Neuenkirch